der Schulranzen

Elementar
Schule & Bildung
Kostenloses Bildwörterbuch
Alle Bilder können kostenlos für private, nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden.
Als LehrerIn kanns du diese auch kostenlos in deiner Klasse nutzen.
Hilf uns neue Bilder zu erstellen und diese kostenlose Webseite online zu halten indem du eine Spende machst – Danke!
jetzt spenden

Frei verwendbare Fotos

Die meisten hier gefundenen Bilder können von Schülern und Lehrern frei wiederverwendet werden.
Schulranzen
Schulranzen
Schulranzen
Schulranzen

Andere Bezeichnungen sind Schulmappe (besonders in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern), Schulpack (da und dort in Bayern und Österreich), Schulsack (besonders westliche Deutschschweiz BS/BL/BE/SO/AG, aber auch GR), Schultasche (übliche Bezeichnung in Österreich und Südtirol, regional in der Schweiz VS/OW/NW/GR), Schulthek und ähnlich (östliche und zentrale Deutschschweiz SG/ZH/TG/GL/ZG/LU), Tornister (besonders in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern, lokal auch in der Schweiz), Büchertasche (in Bayerisch-Franken) oder auch nur Ranzen beziehungsweise Ranzel, Ränzel.

Vokabeln

der Schulranzen
le sac